Samstag, 5. Oktober 2013

Vom Nähvirus absolut infiziert, mach ich jetzt auch nicht Halt davor, die Fragen von Stephie zu beantworten.

Liebe Stephie, trotzdem noch ein paar Worte an dich (grins):
Dank dir füllt sich mein kreatives Lager stetig mehr,
dank dir kann ich mittlerweile einen Faden in einer Nähmaschine einfädeln,
dank dir gelingt es mir auch einen Reißverschluss korrekt und einigermaßen passabel in ein Stück Stoff zu nähen,
dank dir darf ich mich immer wieder über neue kreative Werke freuen,
dank dir brennt mein Licht in der kreativen Galerie unserer Wohnung öfter auch mal länger,
dank dir weiß ich mittlerweile, was Blogs sind,
dank dir habe ich mittlerweile sogar einen eigenen,
dank dir wird mein Geldbeutel in regelmäßigen Abständen gelehrt,
dank dir finden immer wieder schöne Stoffpakete den Weg zu mir -
tja Stephie, hättest du je gedacht, dass du für soooooooooo viel verantwortlich sein kannst? :o)  :o)

So, jetzt will ich aber deiner Neugierde stillen und deine Fragen beantworten:

1. Was ist am Nähen das Schönste für Dich?
Das allerschönste ist wohl das Gefühl, etwas selbst zu erschaffen, es langsam wachsen zu sehen, zu beobachten, wie eine Vorstellung im Kopf Formen annimmt und in der Umsetzung doch manches Mal ganz anders aussieht, als erwaret. :) Aber auch das Gefühl, so ganz bei sich zu sein, genieße ich sehr, wenn ich in meinem kleinen Reich tätig bin.

 2. Wieviele Stunden müsste Dein Tag haben?

Naja, wenn möglich bräuchte mein Tag so viele Stunden, dass es reicht, um gemütlich zu frühstücken, um eine schöne Runde Sport einzulegen, um ein wenig zu arbeiten, um dann noch ein gutes Buch in die Hand zu nehmen, einen leckeren Kuchen für die Lieben zu backen und um noch genauso viel Zeit an der Ratterknatter verbringen zu können.

 3. Was ist das schusseligste was Dir beim Nähen passiert ist?

Oh je,  ich hab aufgehört, mir diese Sachen zu merken. Aber ich denke, das Schusseligste ist immer noch, (denn eine Garantie, dass es nicht mehr passiert, gibt es bei mir nicht) :o)  etwas auf der falschen Seite anzunähen oder auch eine zusätzliche Schicht mitzunähen, obwohl die da gar nichts zu suchen hat.  Da bin ich wirklich Spezialist!  :o)

 4. Welches Buch liest Du gerade?

Meine aktuelle Lektüre lautet "Dienstags bei Morrie". Ich hab es von einer lieben Arbeitskollegin bekommen, und mir für meinen Urlaub aufgespart.

 5. Hast Du momentan eine Lieblingsklamotte?

Schals, Schals und nochmals Schals - in allen Variationen - am Liebsten Loops!

 6. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?

Sommer, Sommer, Sommer - und davon kann ich nicht genug bekommen! :o)

 7. Schokolade oder Gummibärchen?

Puhhh, ich denke Schokolade! Bitte in großen Portionen!  :o)

 8. Gibt es einen Film, bei dem Du auf jeden Fall Taschentücher brauchst?

Jaaaaaaaa einige und es werden von Jahr zu Jahr mehr. 

 9. Wobei kannst Du so richtig entspannen und den Tag hinter Dir lassen?
Beim wellnessen in der Sauna!

 10. Was liegt gerade unter Deine Nähmaschine?

Gerade hab ich eine neue Hülle für mein Ebook zugeschnitten. Da ist dringend ein neueres Modell der Paddi Bag nötig. Dann wartet noch eine grosse Tasche auf mich und zu guter Letzt will ich mich unbedingt mal an einen Geldbeutel machen. Stephie macht immer so tolle!

So du Liebe, ich hoff, ich hab alles gebührend beantwortet und werde den Ball sicherlich an jemanden weiter spielen. Ich taste mich da demnächst mal vorsichtig vor, obwohl ich hier noch recht wenig Bloggerinnen kenne. Vielleicht ändert sich das ja schlagartig damit. :o)

Bisher bin ich noch wenig bekannt in der Welt der Blogger. Allerdings gelingt es mir auch nicht so regelmässig, aktiv zu sein, weil die Arbeitswelt mich doch sehr einspannt. Zudem bin ich einfach auch noch blutige Anfängerin....


Nichts desto trotz hole ich mir immer wieder gerne Inspirationen, Tipps und Ideen aus den vielen kreativen Blogs, dich ich schon finden konnte und möchte hier mal ein liebes Dankeschön und ein fleißiges Lob an alle Blogger/innen aussprechen.
So, jetzt aber ab an die Nähmaschine, damit es bald schon neue Fotos gibt!  :o)

2 Kommentare:

  1. Conny ich bin total geplättet und lade diese "Schuld" übrigens gerne auf mich ;o)))
    Mir geht es in vielen Dingen genau wie Dir und es war mir echt eine Riesenfreude Deine Antworten zu lesen! Super, das Du Dich durchgekämpft hast und ich hoffe, es hat Dir wenigstens ein bisschen Spass gemacht ;o). Also, ich hatte Spass...grins... Freu mich auf ein baldiges Treffen, damit ich Dich mal wieder drücken kann :o*
    LG Stephie

    AntwortenLöschen